Aktuelles
Mit Geschichte Mehrwert schaffen
Vortrag von Dr. Ingo Stader am 15.11.2017 in Stuttgart
Im Rahmen der Tagung der Presseverantwortlichen der Sparkassen-Finanzgruppe in Baden-Württemberg spricht Ingo Stader über die Chancen von History Marketing in Unternehmen.Workshop - History Marketing im Unternehmen
Unternehmensgeschichte sinnvoll einsetzen und Mehrwert schaffen.
Expert Session Kommunikationskongress 2017, Berlin.
H&C Stader gibt in einem Workshop wertvolle Tipps für die interne und externe Kommunikation, Jubiläumsvorbereitungen, sowie den Umgang mit schwierigen Themen in der Unternehmensgeschichte.
Dr. Ingo Stader und Dr. Esther Graf
Kommunikationskongress 21.-22.9.2017, Berlin Congress Center
21.9.2017 Panel II Expert Session 11:30-12:30
"History Marketing im Unternehmen"120 Jahre Messer Group
Der weltweit führende Hersteller von Industriegasen gehört zu den 20 umsatzstärksten deutschen Chemieunternehmen. Im Jahr 2018 feiert die in Familienbesitz befindliche Messer Group ihr 120-jähriges Bestehen.
Zu diesem Anlass konzipiert und realisiert H&C Stader für die an mehreren internationalen Standorten ansässige Belegschaft verschiedene Jubiläumsmaßnahmen.Presseecho zur NS-Geschichte der Sparkasse Mülheim a. d. Ruhr
H&C Stader hat die Ergebnisse seiner Archivrecherchen zur NS-Geschichte der Sparkasse Mülheim a. d. Ruhr in einer Pressekonferenz am 19.7.2017 vorgestellt.
Foto: Ehemalige Synagoge am Viktoriaplatz Mülheim an der Ruhr, 1909. Sparkasse Mülheim an der Ruhr.
Expert Session History Marketing im Unternehmen
H&C Stader ist Kongresspartner des Kommunikationskongresses 2017. Bereits zum zweiten Mal ist die Geschichtsagentur bei der größten Fachkonferenz des professionellen Kommunikationsmanagements im deutschsprachigen Raum aktiv dabei. Dr. Ingo Stader, Geschäftsführer und Inhaber der Geschichtsagentur, wird in einer Expert Session praktische Tipps für die interne und externe Kommunikation, Jubiläumsvorbereitungen, sowie den Umgang mit schwierigen Themen in der Unternehmensgeschichte geben. Wo lässt sich Stoff für Geschichte(n) finden und verborgene Schätze heben und wie wird das Unternehmensarchiv als Fundgrube für Content und Storytelling richtig eingesetzt?
Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto "Relevanz - was ist, was kommt, was bleibt?" Ein wichtiges Thema im Kontext der Informationsflut und der sogenannten postfaktischen Zeiten. Um glaubwürdig und authentisch zu bleiben, kann die eigene Unternehmensgeschichte einen wichtigen Beitrag leisten.
Kommunikationskongress 21.-22.9.2017, Berlin Congress Center
21.9.2017 Panel II Expert Session 11:30-12:30
"History Marketing im Unternehmen", Dr. Ingo Stader