Zum Hauptinhalt springen

150 Jahre Energie, die ankommt

Kaiserslautern/Mannheim. Der regionale Energieversorger Schuster & Sohn hat H&C Stader beauftragt, das Familienunternehmen bei seinen Jubiläumsvorbereitungen zu unterstützen. In Ergänzung zu umfangreichen Recherchen in verschiedenen Archiven wurden zahlreiche Zeitzeugeninterviews geführt. Aus den Rechercheergebnissen und den Inhalten der Interviews entsteht eine Jubiläumschronik, die noch im Jubiläumsjahr erscheinen wird.

Schuster & Müller wurde 1874 von Carl Schuster und August Müller als Material- und Farbwarengeschäft en Gros in Kaiserslautern gegründet,  Nach dem Tod von August Müller wurde die Firma 1908 in Schuster & Sohn, Großhandel für chem.- techn. Produkte, umbenannt. Eine strategische Neuausrichtung auf die drei Geschäftsbereiche Chemiehandel – Mineralölhandel – Farbenhandel erfolgte 1970. Seit der Jahrtausendwende konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 140 Mitarbeitenden auf den Mineralölhandel und damit verbundene Dienstleistungen. 
 

Zurück