History Communication und Social Media

06.05.2021 10:00 - 12:00

Ort:
Himmelstadt
Organisator:
Das Christkind

Wir kommunizieren heute über viele Kanäle, kollaborativ, agil und in Echtzeit. Social Media ist dabei längst nicht nur fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation, sondern bietet verschiedene Kommunikationswege nach innen und außen.  Die Pflege dieser Kanäle ist aufwendig, die Interaktion mit den verschiedenen Communities ist schnell und erfordert Fingerspitzengefühl. Entscheidend für guten Content sind der Newswert, Originalität und Authentizität. Auf der ständigen Suche nach geeigneten Inhalten für die sozialen Medien stellt die einzigartige Firmengeschichte eine reichhaltige Quelle dar. Doch welche Inhalte eignen sich für welche Plattformen? Und wie kann man komplexe historische Ereignisse ansprechend und prägnant vermitteln? 

Hierzu werden Grundkenntnisse der History Communication in Bezug auf Social Media-Management, Community Management und Monitoring vermittelt. Wir zeigen Ihnen, wie historischer Content generiert und auf welchen Plattformen er in welcher Form kommuniziert werden kann. 

JETZT ANMELDEN