+++ Willkommen bei unseren A.H.A-Webinaren +++ Durchstöbern Sie unser aktuelles Angebot und schauen Sie für weitere Infos bald wieder vorbei +++

Herzlich Willkommen bei A.H.A.

Die Webinar-Reihe von H&C Stader -
Akademie für History Communication & Archive (A.H.A.)

Wir bieten Ihnen eine völlig neue Form der Fortbildung in den Bereichen History Communication und Archivwesen. In unseren Webinaren lernen Sie von unseren Expertinnen und Experten das 1x1 beider Disziplinen in Theorie und Praxis. Dank ihrer langjährigen Erfahrungen in der Projektarbeit kennen sie die Do's und Dont's und zeigen Ihnen an Best Practice-Beispielen, wie es geht. In unserem breiten Modul- und Kursangebot finden Sie passende Webinare für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie zu spezifischen Themen.

Treten Sie ein und profitieren auch Sie vom A.H.A.-Effekt!


Unsere Webinare

Unsere Webinare behandeln eine Vielzahl an Themen zur History Communication und zum Archivwesen - bestimmt ist auch für Sie etwas dabei!
Damit Sie die passenden Inhalte für sich finden, haben wir unsere Themen in verschiedene Module unterteilt. Jedes Modul besteht dabei aus mehreren Kursen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Stöbern Sie durch unser Angebot und wählen Sie die Module oder Kurse, die Sie besonders interessieren!

History Communication und Firmenjubiläen

Archivwesen

Bestandserhaltung

Archivbenutzung

Nutzen & Hand- habung archivischer Erschließung


FAQ

Mit unserer Webinar-Reihe ermöglichen wir Ihnen, die spannende Welt von Archiv und History Communication kennen zu lernen. An dieser Stelle beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen.

Zur Teilnahme benötigen Sie nur eine stabile Internetverbindung. Ein Mikrofon und (optional) eine Kamera sind für die Interaktion mit unseren Dozenten vorteilhaft.

Wir halten unsere Webinare mithilfe von Microsoft Teams ab. Sollten Sie Microsoft Teams nicht installieren können oder wollen, können Sie problemlos auch im Web-Browser an den Webinaren teilnehmen. Die Nutzung von Microsoft Teams als Gast ist für Sie kostenlos, allerdings benötigen Sie zur Nutzung aller Features ein (kostenloses) Microsoft-Konto.

Das ist problemlos möglich. Die einzelnen Module sind in sich thematisch abgeschlossen. Für Einsteiger, die einen umfassenden Überblick bekommen wollen, empfiehlt sich gegebenenfalls der Besuch der Module in ihrer Reihenfolge.

Auch der Besuch einzelner Kurse ist möglich, wenn Sie sich für ein spezifisches Thema interessieren (allerdings bauen die Kurse innerhalb der Module teilweise aufeinander auf).

Momentan ist die Anmeldung nur jeweils für einzelne Module und für Einzelpersonen möglich. Sie können sich aber gerne nacheinander in den Modulen anmelden.

Sollten dabei technische Probleme auftreten oder Sie eine umfangreichere Anmeldung nicht einzeln durchfühen wollen, melden Sie sich einfach bei uns unter webinare@hcstader.de oder telefonisch unter der +49 (0)621 178 288 0