Zum Hauptinhalt springen

Hallo und herzlich Willkommen zum Kommunikationskongress!

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über unsere Präsenz auf dem KKongress 2023 und unsere Arbeit - wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Expert Session, Donnerstag, 14.09., 10:10 - 11:20 in A03/04

Wir diskutieren mit unseren Experten über die Frage: "Mehr Umsatz durch History Communication?" 

Ausgangspunkt ist der Trend zu mehr Geschichte in Unternehmen, ihren Beitrag zur Wertschöpfung und wie historische Kommunikation auf die Marke, die Reputation und die Mitarbeiterkompetenz einzahlt. 

Ein Impuls zum Expertengespräch kommt per Videoeinspielung von Kommunikationsexperte Dr. Reimer Stobbe (Munich Re)*

* Ein ausführliches Interview mit ihm finden Sie in unserem aktuellen Blog

History Lounge im Innenraum der Ebene B - Stand Nr. 13

Brauchen Sie eine kleine Pause vom Kongresstrubel? Dann kommen Sie in unsere History Lounge und gönnen Sie sich in unserem historischen Ohrensessel eine kleine Verschnaufpause. Gerne können Sie bei dieser Gelegenheit in den Jubiläumsbüchern unserer Kunden schmökern. 

Sprechen Sie uns gerne an oder verabreden sich direkt mit uns über die Kongress App.

Short Readings aus der Welt der Corporate History

Erleben Sie spannende und humorvolle Geschichten aus unseren Jubiläumsbüchern. Wie wir recherchieren - und wie so eine Chronik überhaupt - entsteht, stellen wir Ihnen in unseren Short Readings vor.

 

Donnerstag, 14.09.2023

  • 13:45-14 Uhr
  • 17:15-17:30

Freitag, 15.09.2023

  • 13:45-14 Uhr

Unser Team für Sie - beim KKongress 23 und auf LinkedIn

Dr. Ingo Stader

CEO & Founder

Dr. Esther Graf

Marketing & Customer Relations, Senior Consultant

Dr. Max Schlenker

Corporate History Consultant, Member of Management

Jessica Drews

Corporate History Specialist, Berlin Office


Wer sind wir?

Als Partner für Ihre Geschichte beraten wir Sie gerne. Unsere drei Sparten decken alle Dienstleistungen rund um Ihr Firmenerbe ab:

  • H&C Stader History & Communication unterstützt Sie bei der Planung und Durchführung von Jubiläumsmaßnahmen und historischer Unternehmenskommunikation (Corporate History Communication).
  • H&C Stader Archive Services ist Ihr Partner, Berater und Umsetzer für Archivierungsprojekte.
  • In unserem Neubau, dem H&C Stader History Hub, werden alle Dienstleistungen unter einem Dach vereint und 3,5 Regalkilometer für Ihr Archivgut geschaffen.

Vielfältig Unternehmensgeschichte(n) erleben - Case Studies

Erleben Sie einige unserer aktuellen Projekte aus Kommunikation und Archiv in detaillierten Case Studies

KUKA - 125 Jahre in Bewegung

Jubiläumsbuch für ein globales Unternehmen

Mehr erfahren

50 Jahre Haas Fertigbau

Content für das gesamte Jubiläumsjahr

Mehr erfahren

Archivprojekte

Moderne Lösungen für das Gedächtnis Ihres Unternehmens

Mehr erfahren

200 Jahre Sparkasse Rhein Neckar Nord

Sonderausstellung "Seit's um Geld geht" - und darüber hinaus

Mehr erfahren

100 Jahre Phoenix Contact

Begleitung der internen Ausstellung

Mehr erfahren


Von der History Lounge zum History Hub

Mit dem Ende des Kongresses am Freitagnachmittag verschwindet auch unsere History Lounge. Dauerhaft wird hingegen der H&C Stader History Hub. Dieser neue Raum für Unternehmensgeschichte(n) vereint in einem Neubau die Sparten History & Communication - Dienstleistungen rund um das Firmenjubiläum – und Archivdienstleistungen unter einem Dach. Das Magazingebäude bietet ab 2024 Platz für rund 3,5 Regalkilometer Archivgut – für vorübergehende oder langfristige Einlagerung auch Ihres Unternehmens.

Überzeugen Sie sich selbst vom Baufortschritt mit unseren Bautagebüchern 1-3.

 

Noch nicht genug von H&C Stader?

Wenn Sie sich gerne weitgehender über unser Team und unsere Arbeitsweise informieren wollen, erkunden Sie gerne unsere restliche Homepage oder sprechen Sie uns persönlich an.

Unser Neubauprojekt im Zeitraffer