140 Jahre Tradition zum Nachlesen

Rosenfeld/Mannheim. Die SÜLZLE Gruppe, das traditionsreiche Familienunternehmen aus Rosenfeld feierte im letzten Jahr sein 140-jähriges Bestehen. Einer der größten Bewehrungsstahlhändler und Biegebetriebe Deutschlands ließ dafür seine bewegte Geschichte von H&C Stader aufarbeiten und 25 Zeitzeugeninterviews mit insgesamt 36 Mitarbeitenden, langjährigen Partnern, Familienangehörigen und Freunden der Firmengruppe durchführen. Zusammengefasst sind diese in der nun vorliegenden multimedialen Jubiläumschronik. Multimedial, weil sie neben dem üblichen Bild- und Textteil QR-Codes beinhaltet, die mithilfe eines Smartphones zu Kurzclips der Interviews führen. Den roten Faden durch die Festschrift bilden die über Generationen gewachsenen Werte, die heute Basis einer gelebten Unternehmenskultur sind.

Der Blick zurück schlägt so einen Bogen in die Zukunft: am Ende der Chronik kommt die jüngste und 5. Generation des Familienunternehmens zu Wort und bestätigt einmal mehr das Motto Zukunft braucht Herkunft. Wir freuen uns über die gelungene Publikation und danken der Firma SÜLZLE für die hervorragende Zusammenarbeit!