Zum Hauptinhalt springen

Podcast-Reihe gestartet

Falkenberg/Mannheim. Der in zweiter Generation familiengeführte Holzbauspezialist begeht sein 50-jähriges Jubiläum mit einer Reihe von Jubiläumsmaßnahmen. Grundlage für die von H&C Stader entwickelte cross-mediale Kampagne bilden umfangreiche Recherchen und rund 30 Zeitzeugeninterviews mit langjährigen und ehemaligen Haas-Wegbegleitern in Deutschland, Österreich und Tschechien. Diese finden nun auch Eingang in die Podcast-Reihe „Aus einem Holz geschnitzt. Der Podcast der Haas Firmengruppe“. In acht Folgen werden die rasante Entwicklung des Unternehmens und seine Philosophie beleuchtet, die auf den drei Säulen Kompetenz, Nachhaltigkeit und Service fußt. Storyboard und Sprechertexte stammen von H&C Stader, das Sounddesign von Christian Bruckmair, BOLD Marketing + Development. Die "Stimme" des Podcasts und somit die Sprecherin, die durch die einzelnen Folgen führt, ist unsere Kollegin Dr. Esther Graf.
In der ersten Podcast-Folge dreht sich alles um die Gründungsgeschichte(n).
 
Haas Fertigbau aus dem niederbayerischen Falkenberg wurde 1972 von Xaver Haas gegründet und hat sich über die Jahrzehnte zu einem europaweit agierenden Holzbauspezialisten entwickelt. Mehr als 1000 Mitarbeitende widmen sich dem Baumanagement in den Bereichen Hausbau, Industrie- und Gewerbebau, Landwirtschaftsbau und der Entwicklung der neuen Geschäftsbereiche Bausätze und mehrgeschossiges Bauen im Bereich Wohnungsbau.

 

Hier geht es zur ersten Podcast-Folge.

Zu einer Übersicht aller Jubiläumsmaßnahmen bei Haas geht es hier.

 

 

Zurück