„Nicht nur für’s Familienalbum – Geschichte und Tradition in Familienunternehmen“ unter diesem Titel hielt Dr. Ingo Stader von H&C Stader am 25. März 2014 auf Einladung der IHK Rhein-Neckar einen Vortrag im Arbeitskreis Familienunternehmen. An aktuellen Beispielen von Familienunternehmen, die ein rundes Jubiläum feierten, zeigte Dr. Stader, wie stark Geschichte in den Betrieb hinein wirken kann, z. B. bei der Mitarbeiterbindung. Werte und Grundprinzipien, die über Generationen in einem Betrieb gelebt werden, lassen sich anhand der Geschichte glaubhaft belegen. Nach dem Vortrag bestand Gelegenheit zur Diskussion und weiteren Gesprächen. Im Erfahrungsaustausch wurde vor allem Vertrauen als wichtiges Stichwort genannt. Geschichte und Tradition stärken das Kundenvertrauen in eine Marke. Auch Erfindungen und unternehmerische Entscheidungen in einen Kontext zu stellen und historisch zu bewerten, wurde als wichtiges Merkmal erkannt, um das Besondere und Einzigartige einer Marke herauszustellen.