Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Aus der Welt der History Communication

  • Workshop - History Marketing im Unternehmen

    Unternehmensgeschichte sinnvoll einsetzen und Mehrwert schaffen.

    Expert Session Kommunikationskongress 2017, Berlin.

    H&C Stader gibt in einem Workshop wertvolle Tipps für die interne und externe Kommunikation, Jubiläumsvorbereitungen, sowie den Umgang mit schwierigen Themen in der Unternehmensgeschichte. 

    Dr. Ingo Stader und Dr. Esther Graf

    Kommunikationskongress 21.-22.9.2017, Berlin Congress Center

    21.9.2017 Panel II Expert Session 11:30-12:30 
    "History Marketing im Unternehmen"

  • 120 Jahre Messer Group

    Der weltweit führende Hersteller von Industriegasen gehört zu den 20 umsatzstärksten deutschen Chemieunternehmen. Im Jahr 2018 feiert die in Familienbesitz befindliche Messer Group ihr 120-jähriges Bestehen. 

    Zu diesem Anlass konzipiert und realisiert H&C Stader für die an mehreren internationalen Standorten ansässige Belegschaft verschiedene Jubiläumsmaßnahmen.

  • Presseecho zur NS-Geschichte der Sparkasse Mülheim a. d. Ruhr

    H&C Stader hat die Ergebnisse seiner Archivrecherchen zur NS-Geschichte der Sparkasse Mülheim a. d. Ruhr in einer Pressekonferenz am 19.7.2017 vorgestellt.

    Foto: Ehemalige Synagoge am Viktoriaplatz Mülheim an der Ruhr, 1909. Sparkasse Mülheim an der Ruhr.

  • Expert Session History Marketing im Unternehmen

    H&C Stader ist Kongresspartner des Kommunikationskongresses 2017. Bereits zum zweiten Mal ist die Geschichtsagentur bei der größten Fachkonferenz des professionellen Kommunikationsmanagements im deutschsprachigen Raum aktiv dabei. Dr. Ingo Stader, Geschäftsführer und Inhaber der Geschichtsagentur, wird in einer Expert Session praktische Tipps für die interne und externe Kommunikation, Jubiläumsvorbereitungen, sowie den Umgang mit schwierigen Themen in der Unternehmensgeschichte geben. Wo lässt sich Stoff für Geschichte(n) finden und verborgene Schätze heben und wie wird das Unternehmensarchiv als Fundgrube für Content und Storytelling richtig eingesetzt?

    Der Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto "Relevanz - was ist, was kommt, was bleibt?" Ein wichtiges Thema im Kontext der Informationsflut und der sogenannten postfaktischen Zeiten. Um glaubwürdig und authentisch zu bleiben, kann die eigene Unternehmensgeschichte einen wichtigen Beitrag leisten. 

     

    Kommunikationskongress 21.-22.9.2017, Berlin Congress Center

    21.9.2017 Panel II Expert Session 11:30-12:30 
    "History Marketing im Unternehmen", Dr. Ingo Stader

  • Innovative Ausstellung: Erlebnisraum Geschichte

    Die DekaBank Deutsche Girozentrale hat die H&C Stader GmbH History & Communication beauftragt in Kooperation ein Ausstellungskonzept und Inhalte für einen „Erlebnisraum Geschichte“ zu erarbeiten und umzusetzen. Anlass dafür ist das 100. Jubiläum im Jahr 2018. Die Geschichtsagentur H&C Stader hat zusammen mit ihrem Partner Museum Manufactory – Anamnesia GmbH den Pitch im Dezember 2016 gewonnen. H&C Stader unterstützt seit 2013 Kreditinstitute und internationale Unternehmen bei Firmenjubiläen und beim Aufbau und Pflege von Firmenarchiven. Gestaltung und Umsetzung des Erlebnisraums werden von der Museum Manufactory durchgeführt.

    Foto: 3D-Darstellung Museum Manufactory