History Communication – Marketing und mehr

History Communication

Ihre Geschichte ist einzigartig – wir liefern Ihnen die Instrumente, wie Sie daraus für Ihre Kommunikation und Marketing Nutzen ziehen und Mehrwert schaffen.

Dabei ist History Communication ein Prozess, der im Unternehmen etabliert werden muss. Wir beraten Sie, wie dieses Bewusstsein und die Verantwortung um das historische Erbe geschaffen wird und welche Maßnahmen daraus konkret abzuleiten sind. Angefangen vom Aufbau eines professionellen, modernen Unternehmensarchivs über ein Konzept, wie historische Ereignisse aus der Firmengeschichte in die Unternehmenskommunikation und das Marketing eingebunden werden können: z.B. Firmenjubiläum, Produktjubiläen, Jubiläen von Niederlassungen, Jubiläen von Mitarbeitern, Ausstellungen, History Show-Room, Firmenmuseum, Social Media Kampagnen (History Blog), Website u.v.m.

Nutzen Sie Ihr historisches Erbe als Alleinstellungsmerkmal, machen Sie Ihre Geschichte(n) sichtbar, denn sie sind nicht kopierbar.

Unsere Leistungsbausteine:
 

  • Archiv
  • Ausstellungen
  • Buch

Wir helfen Ihnen dabei, Erzähl- und Kommunikationsstrategien spezifisch für Ihre historischen Inhalte zu entwickeln. Die Inszenierung Ihrer Firmengeschichte schafft positive Anknüpfpunkte bei Ihren Zielgruppen und belegt Ihre Tradition und Kompetenz. Auf dieser Grundlage zeigen wir auch in wechselhaften Zeiten eine beständige Identität Ihres Unternehmens auf.

Besondere Inhalte erfordern dabei besondere Vermittlungsmethoden. Historische Inhalte lebendig und emotional aufzubereiten ist dabei eine zentrale Aufgabe. Statt generischer Chroniken und Zeitleisten helfen wir Ihnen, eine moderne Ansprache zu finden, die Ihrem Unternehmen heute gerecht wird und das Potential Ihrer Vergangenheit voll ausschöpft. History Marketing macht Ihre Geschichte so zum wichtigen Alleinstellungsmerkmal, das den entscheidenden Unterschied zu Ihren Wettbewerbern ausmacht.

History Communication setzt darüber hinaus auf eine umfassende historische Markenkommunikation, die mit einem breiten Spektrum an praktischen Instrumenten den Zusammenhalt und die Mitarbeiterbindung auch nach Innen fördert. So wird aus einer Investition in Ihre Vergangenheit eine Investition in langfristige Markenwerte für Ihre Zukunft – und aus Geschichte ein bleibender Mehrwert.